Tanzshow London calling
Tanzshow London calling
Tanzaufführung Schwanensee
Tanzaufführung Schwanensee
Tanzaufführung Schwanensee
Slider

News/Presse/Rückblicke

DWC - Tanzweltmeisterschaft 2019 in Braga/Portugal

Im Juli fand die Tanzweltmeisterschaft in Braga/Sitges statt. Unser Förderverein unterstützte auch dieses Jahr die qualifizierten Tanzschüler der Ballettschule Kreuzlingen und übernahm die Kosten für die Startgebühren, die Kostüme sowie für das Team-Outfit. Dieses Jahr belohnten wir die Schüler für ihre tollen Leistungen mit einem Tagesausflug nach Porto.

Aufführung »Die Puppenfee« der Ballettschule Kreuzlingen

Die Jahresaufführung »Die Puppenfee«, die wir mit der Ballettschule Kreuzlingen organisiert haben,  war wie im vergangenen Jahr wieder ein voller Erfolg. Nun haben wir hier für Sie die tolle Kritik der Thurgauer Zeitung sowie Bilder der Aufführung parat.

Die Puppenfee - Ballettschule Kreuzlingen

+++ ausverkauft +++ keine Tickets an der Kasse erhältlich +++

Am 23. Juni 2019 findet die Jahresaufführung der Ballettschule Kreuzlingen statt.

Dance World Cup-Qualifikation 2019

Am 09. März fand in Offenburg (D) die Schweizer Meisterschaft sowie die Qualifikation für den Dance World Cup in Portugal statt.

Aufführung »Alice im Wunderland« der Ballettschule Kreuzlingen

Die Jahresaufführung »Alice im Wunderland«, die wir mit der Ballettschule Kreuzlingen organisiert haben,  war ein voller Erfolg. Über 100 begabte Ballettschülerinnen und Ballettschüler zeigten ihr Können auf der Bühne im Dorfzentrum Bottighofen.

DWC - Tanzweltmeisterschaft 2018 in Sitges

Im Juni fand die Tanzweltmeisterschaft in Barcelona/Sitges statt. Unser Förderverein unterstützte die qualifizierten Tanzschüler der Ballettschule Kreuzlingen und übernahm die Kosten für die Startgebühren sowie für das Team-Outfit.

Tanz-Show London calling 2017

»London calling« – Die Tanzshow 2017 im Dreispitz Kreuzlingen.

Nach über einem Jahr Vorbereitung brachten wir das Kreuzlinger Dreispitz am 27., 28. und 29. Oktober 2017 wieder zum beben. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Zuschauern für die drei tollen Abende, für den überragenden Beifall und die Standing Ovations. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Show!

Alice im Wunderland - Ballettschule Kreuzlingen

Am 10. Juni findet die Jahresaufführung der Ballettschule Kreuzlingen statt.

Dance World Cup-Qualifikation 2018

Am 17. Februar 2018 fand in Offenburg (D) die Qualifikation für Deutsche Ballettwettbewerbe München sowie dem Dance World Cup in Barcelona statt. Die Ballettschule Kreuzlingen machte sich am Samstag in aller Frühe mit dem gemieteten Reisebus auf den Weg und erschien trotz Schneesturmes im Schwarzwald rechtzeitig zur Qualifikation in Offenburg.

Ballett-Stufentest 2017

Am Samstag, 24. Juni, fand für die zugelassenen Ballettschülerinnen der erste Stufentest in der Ballettschule Kreuzlingen statt. Und dies mit einer hochkarätigen Jury. Lesen Sie hier den Bericht in den Kreuzlinger Nachrichten.

Ballett-Workshop

Im April konnten wir für die Ballettschule Kreuzlingen Timur Kinzikeev, dem ersten Solotänzer des klassischen russischen Balletts aus Moskau für Ballett-Workshops gewinnen. Neben weiteren Workshops wird er auch als Prüfer bei den jährlichen Stufentests beiwohnen.

Schwanensee

Wir organisierten am Freitag, den 13. Januar 2017 den Aufritt Schwanensee mit dem klassischen russischen Ballett aus Moskau im Dreispitz Kreuzlingen. Mit dabei waren Schülerinnen der Ballettschule Kreuzlingen!

Wir freuen uns, dass die jungen Schülerinnen die einmalige Gelegenheit erhielten, mit den Stars aus Moskau auf der grossen Tanzbühne zu stehen.

Unsere Partner, Gönner und Sponsoren

Jugend und Sportmilagro frontBär und Sohn KreuzlingenCamping Ruderbaum AltnauGasthaus zum Schiff AltnauJ&C VeranstaltungstechnikTOP STICKRAIFFEISENBANK TägerwilenNEUWEILER WERFT GmbH KreuzlingenSTORZ MEDICAL AG